Samstag, 24. März 2012

BE@RBRICK von MEDICOM TOY Serie 18

Das Spielzeug-Programm die gleichen grundlegenden Spielzeug Form durch verschiedene künstlerische Zusammenarbeit überarbeitet, sind das Herzstück des Designers Kunst Spielzeug Bewegung. Diese Geschichte beginnt im Mai 2001, als die japanische Firma Medicom Toy die erste Spielzeug Plattform http://www.bearbrick.com/ (die Webseite hat eine erstaunliche Design und macht wirklich Spaß, um zu stöbern, aufmachte, auch ohne das man die japanische Sprachpaket installieren muss. Die erste Figur war offenbar kreiert als Geschenk für die Besucher bei der World Convention Character 12 (sagt Wikipedia).

  Seit dieser ersten Einführung gab es 23 Serien von BE@RBRICKs sowie mehrere andere Editionen in unterschiedlichen Größen und verschiedenen Materialien. Be@rbrick die Form ist einfach und ähnelt dem bekannten Teddybär, eine zeitgenössische Version des Klassikers. Es hat eine einfache Konstruktion, nur neun Elemente (laut Wikipedia in der Spielwarenindustrie nennt man diese Teile "Werkzeuge"), die effizient in Masse produziert werden. Die neun Instrumente der Be@rbrick für acht Gelenke (auch Spielwarenindustrie Jargon) zu ermöglichen.  

Die traditionelle Be@rbrick Größe ist 7 cm hoch (so genannte 100% Be@rbrick) - andere BE@RBRICKs sind für ihre relative Größe in Bezug auf diese 7 cm Standard mit dem Namen (z.B. 50% BE@RBRICKs sind 3,5 cm hoch und 400 % BE@RBRICKs werden 28 cm hoch). Jede Serie besteht aus 18 Figuren in 10 verschiedenen Variationen, die konstant von Serie zu Serie bleiben. Die 10 Variationen sind: Basic, Jellybean, Muster (Pattern), Flagge (Flag), Horror, Si-Fi (SF), nette (Cute), tierische (Animal), und Künstler (Artist), (es gibt immer zwei "Künstler"-Variationen, entwickelt jeder von einem anderen Künstler und nach ihren Eitelkeiten). BE@RBRICKs werden in limitierter Auflage produziert und verkauft in einem "blind box"-Format, in dem Sie nicht genau wissen, was für ein Bär am ende drin steckt. Dies ist die Be@rbrick Serie 18.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen